Inklusionspreis
Geschäftsbericht
Patientenstiftung
Datenschutz

In der Freizeit können wir unsere Interessen mit Anderen teilen, die eigenen Stärken unter Beweis stellen und intensiv Gemeinschaft erfahren.

Sei es beim Sport, bei Kunst und Musik, bei Ausflügen in die Natur, bei kulturellen Angeboten oder auf Reisen - Menschen mit Behinderung sollen und wollen gleichberechtigt an Freizeit- und Urlaubsangeboten teilnehmen.

Viele Einrichtungen, Vereine und Gruppen haben sich bereits auf den Weg gemacht, das Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung aktiv und vielfältig zu gestalten.

Diese Bemühungen verdienen besondere Anerkennung. Deshalb verleihen der Landkreis und die Hohenstaufenstiftung den "Inklusionspreis Landkreis Göppingen".

Es können sich Vereine oder Gruppen aus dem Landkreis Göppingen bewerben oder vorgeschlagen werden, die

- ehrenamtlich arbeiten und

- sich besonders erfolgreich um das Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung im Freizeitbereich bemühen.

Das Preisgeld von insgesamt 3.000 € wird auf höchstens drei Preisträger aufgeteilt. Wer den Preis bekommt wird eine Jury entscheiden. Die Jury setzt sich aus zwei Vertretern der Hohenstaufenstiftung, einer Vertretung des Landratsamtes sowie aus einer Vertretung von Menschen mit Behinderung zusammen. Die Preisverleihung findet im Rahmen des Gleichstellungstages am 11.05.2019 in Göppingen statt.

Ausschreibung und Bewerbungsbogen finden Sie als pdf-Datei hier.

Die Bewerbung ist möglich bis zum 01.04.2019.
kontakt@hohenstaufenstiftung.de
07172 2029352